- Details
- Von Redaktion
Berlin (ots)- 6 von 10 Online-Shoppern suchen inzwischen grundsätzlich nach Sparmöglichkeiten beim Einkauf - fast 90 Prozent der Coupon-Nutzer schon während der Produkt- und Shopwahl.
jiipii ist das erste Wunschportal für Kinder, auf dem Eltern schnell und einfach Geschenkideen mit Freunden und Verwandten koordinieren und sich von Themen rund um einen tollen Kindergeburtstag inspirieren lassen können. Im Mai 2015 wurde jiipii von Angela Lehmann, ehemalige Gründerin und Geschäftsführerin einer New Yorker Kommunikationsagentur und Spezialistin für Spielzeug-Marketing, und Martin Bussick, früherer Client Service Director bei verschiedenen Online-Agenturen, gegründet. Im Juni ist jiipii mit einer schlanken, aber voll funktionsfähigen Betaversion gestartet.
Hamburg (ots) - Zu Hause trinken viele Menschen ganz selbstverständlich Wasser aus der Leitung. Im Restaurant schämen sich die Gäste dann aber plötzlich, Leitungswasser zu bestellen. Dies fand eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungsportals Bookatable unter gut 1.500 Restaurantgästen im deutschsprachigen Raum heraus.
Ein schöner Urlaub kann schnell ins Geld gehen: Durchschnittlich 1.749 Euro geben die Deutschen im Jahr für Reisen aus. Die größten Kosten entfallen dabei auf die Unterkunft (502 Euro), den Transport (364 Euro) und die Verpflegung (339 Euro) - Shopping und Souvenirkäufe vor Ort verschlingen immerhin noch rund 260 Euro im Jahr. So überrascht es nicht, dass sechs von zehn Deutschen (59 Prozent) ihren Urlaub gerne im eigenen Land verbringen. Genau die Hälfte von ihnen tut dies ausdrücklich, um Geld zu sparen - mehr als jeder Vierte (27 Prozent) verreist aus diesem Grund sogar nur innerhalb seiner Region. Dies ergab eine repräsentative Umfrage von deals.com, der Suchmaschine für digitale Gutscheine.
Frankfurt am Main (ots) - PwC-Umfrage zu Mobile Payment: 88 Prozent der Deutschen fürchten Datenmissbrauch und Hackerangriffe / Verbraucher sehen aber auch Vorteile wie bessere Ausgabenkontrolle und höheren Komfort beim Einkauf / PayPal ist bekanntester Anbieter
Eine Studie auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) untersucht die Nachfrage nach kulturellen Angeboten in den Jahren 1995 bis 2013 - Menschen sind in Städten nicht kulturaffiner als auf dem Land, in Städten leben aber mehr kulturaffine Menschen.