Kreisverwaltung mit neuen Telefonnummern
Die Kreisverwaltung Osterode am Harz ist ab dem 16. April unter neuen Telefonnummern erreichbar. Hintergrund ist die rechtzeitige Zusammenführung der Verwaltungen der Landkreise Osterode am Harz und Göttingen in Ansehung der Bildung des neuen Landkreises Göttingen zum 1. November des Jahres.
Die Kreisverwaltung Osterode am Harz ist ab dem 16. April unter neuen Telefonnummern erreichbar. Hintergrund ist die rechtzeitige Zusammenführung der Verwaltungen der Landkreise Osterode am Harz und Göttingen in Ansehung der Bildung des neuen Landkreises Göttingen zum 1. November des Jahres.
Die Umstellung gilt für die bisher unter 05522 960-0 erreichbaren Osteroder Standorte Kreishaus (Herzberger Straße 5), Straßenverkehrsabteilung (Bergstraße 10), Gesundheitsamt (Abgunst 7) und BBS I (Handelslehranstalt) sowie VHS (beide Neustädter Tor 1-3. Sämtliche Durchwahlnummern dieser Standorte sind künftig vierstellig: Nach der 960 wird eine 4 ergänzt, dann folgt die bisherige Nebenstellennummer. Das heißt, die Telefonnummer lautet künftig 05522 960-4 + bisherige Durchwahl. So ist z.B. die Abfallberatung dann unter 05522 960-4777 zu erreichen.
Die gleiche Systematik gilt bei der parallelen Umstellung der Rufnummern der Kreisverwaltung Göttingen. Dort wird der bislang dreistelligen Durchwahl grundsätzlich die Ziffer 2 vorangestellt. Das heißt, die Telefonnummer lautet künftig 0551 525-2 + bisherige Durchwahl.
Die neuen Nummern sind ab dem Stichtag auch unter www.landkreis-osterode.de abrufbar. Anrufer, die eine Durchwahl nicht kennen, können wie bisher die Telefonzentrale des Landkreises Osterode am Harz erreichen und sich mit einem Gesprächspartner/einer Gesprächspartnerin verbinden lassen. Die Telefonzentrale hat die Nummer 05522 960-0. Vermittlungen zu Beschäftigten des Landkreises Osterode am Harz sind künftig zusätzlich über die Telefonzentrale des Landkreises Göttingen möglich – sie ist erreichbar unter 0551 525-0. Wird eine falsche bzw. bislang gültige Durchwahlnummer gewählt, wird der Anrufende automatisch mit der Telefonzentrale verbunden. Hier kann sich der Anrufende zum gewünschten Gesprächspartner/zur gewünschten Gesprächspartnerin vermitteln lassen.
Sämtliche dezentralen Standorte mit eigenen Telefonanlagen (z.B. Jobcenter, Veterinäramt, Kreismülldeponie) behalten ihre bisherigen Nummern.
Während der Umstellungsarbeiten am Vortag, dem 15. April, ist die Kreisverwaltung zwischen 12 und 15 Uhr telefonisch nicht erreichbar.