Skip to main content
Der Tagesspiegel
Dienstag, 31. Mai 2022 um 16:59 Uhr
Wörter | Min. Lesezeit |

Probleme mit Kartenzahlung auch bei der Bahn

Berlin (ots) - Die Probleme mit der Kartenzahlung dauern an. Nach Tagesspiegel-Informationen ist auch die Deutsche Bahn betroffen. "Leider kann es aktuell beim Bezahlen per EC- und Kreditkarte in den DB-Reisezentren zu technischen Einschränkungen kommen", bestätigte eine Sprecherin dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Fahrkarten könnten die Kunden alternativ auf bahn.de, im DB Navigator sowie an den Ticketautomaten buchen.

Auch bei der Drogeriemarktkette dm gibt es noch Einschränkungen. In allen Märkten könne zwar wieder mit der Girokarte bezahlt werden, sagte Finanz-Geschäftsführer Martin Dallmeier dem Tagesspiegel. Allerdings ist die Zahlung mit Kreditkarte derzeit noch nicht möglich. Man stehe im engen Austausch mit dem Terminal-Hersteller, damit auch das bald auch wieder funktioniert. Neben Barzahlung und der Zahlung mit der Girokarte könnten Kunden auch mit Payback Punkten, PaybackPay, AliPay und mit Hilfe von dm-Geschenkkarten zahlen, so Dallmeier. Darüber hinaus könnten Kunden über den Service "Express-Abholung" online im dm-Markt einkaufen und bezahlen und anschließend die Bestellung im Markt abholen.

Zu externen Inhalt bei Quelle.



Quelle: ots/Der Tagesspiegel