Skip to main content
Wörter | Min. Lesezeit |

Verkehrunfall auf der Kreisstraße 9

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 9 zwischen „Pöhlder Kreisel“ und Auekrug gerufen.

Geschrieben von Kreisfeuerwehrverband Osterode am . Veröffentlicht in Regio-News.
Fotos: Feuerwehr Herzberg

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 9 zwischen „Pöhlder Kreisel“ und Auekrug gerufen.

Auf Höhe der unteren Einfahrt Pöhlde waren zwei PKW miteinander Kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Die erste Meldung lauteten, dass eines der Autos in Brand geraden sein soll.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehrwurde war glücklicherweise kein Feuer feststellbar, es handelte sich vermutlich um eine Rauchentwicklung durch die ausgelösten Airbags. Ein Insasse der Unfallfahrzeuge wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Herzberg: 20 Einsatzkräfte mit HLF 20/16, TLF16/25, ELW1 und MTW
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit RTW und Notarzeinsatzfahrzeug
Polizei Herzberg: 4 Beamte mit 2 Streifenwagen