Foto: Kevin Damske / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons) / Logo: NDR
 1-2 Minuten Lesezeit  225 Worte im Text  Vor mehr als einem Jahr

Quotenrekord für das NDR Satiremagazin "extra 3": 880.000 Zuschauer bundesweit haben am 30. März die Sendung verfolgt. Im Norden waren es 410.000 Zuschauer, entsprechend 11,0 Prozent Marktanteil (bundesweit 4,5 Prozent). Auf dem Sendeplatz am Mittwochabend im NDR Fernsehen sind dies allesamt Bestwerte für das Magazin mit Christian Ehring.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Teil der Anhängerschaft Trumps den Vorwurf des Wahlbetrugs ernst nimmt und glaubt, die amerikanische Demokratie notfalls auch mit Waffen verteidigen zu müssen.
Foto: Daniel Stub

US-Wahl: "Es kann jetzt zu Gewalt kommen"

Bei Youtube wurde der satirische Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Mal abgerufen. Dabei sind die Fassungen mit türkischen und englischen Untertiteln mit berücksichtigt, die die Redaktion zusätzlich veröffentlicht hat. Bis zum vergangenen Wochenende war das am 17. März gesendete Lied auf etwa 50.000 Abrufe gekommen. Nachdem die Einbestellung des deutschen Botschafters ins türkische Außenministerium öffentlich geworden war, schnellte die Zahl hoch. Die eigene Seite von "extra 3" verzeichnet bislang insgesamt 400.000 Abrufe des Songs.

Andreas Cichowicz, NDR Chefredakteur Fernsehen: "'extra 3‘ trifft mit seiner Satire ins Schwarze - der diplomatische Eklat um den Song 'Erdowie, Erdowo, Erdogan‘ war auch eine perfekte Werbung für die Sendung. Die Freude darüber wird allerdings getrübt angesichts der aktuellen Situation vieler Journalisten-Kolleginnen und -Kollegen in der Türkei."

Die nächste Ausgabe von "extra 3" läuft am kommenden Mittwoch um 22.50 Uhr im NDR Fernsehen. Im Ersten ist "extra 3" wieder am Donnerstag, 14. April, um 22.45 Uhr zu sehen.

Weitere Informationen zu "extra 3" unter www.x3.de.

Quelle: NDR

Schauspielerin bewegt sich "meistens in gebückter Haltung", lernt aber auch Texte von Beckett.
Foto: Stefan Brending / CC BY-SA 3.0 DE (via Wikimedia Commons)

Durch Corona so viel Zeit wie noch nie im Garten verbracht

Schauspielerin Dagmar Manzel (62) hat wegen der coronabedingten Einschränkungen des Kulturbetriebs so viel Zeit wie noch nie in ihrem Garten verbracht. "Es werden jetzt ja schon wieder Vorstellungen abgesagt, da...