Foto: obs/sixx GmbH/Guido Engels
 1-2 Minuten Lesezeit  203 Worte im Text  Vor mehr als einem Jahr

Von Coco Chanel bis Pippi Langstrumpf, von Adele bis Angelina Jolie - für sixx sind alle Frauen Heldinnen. Und die werden am Weltfrauentag gefeiert! Der Sender sixx widmet ihnen den "Tag der Heldinnen" am Dienstag, 8. März 2016 und zeigt die Ranking-Show "Like us - Unsere 30 größten Heldinnen" mit Alexandra Maurer um 20:15 Uhr .

Bisher gelten keine Bußgelder bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Sachsen-Anhalt.
Foto: Marco Testi

Maskenpflicht im Nahverkehr: Koalitionspolitiker in Sachsen-Anhalt fordern Bußgelder

Gemeinsam mit Enie van de Meiklokjes kommentiert sie 30 starke Frauen aus Film, Musik und Politik, aber auch Persönlichkeiten jenseits des Rampenlichts, die zu großen Vorbildern geworden sind. Im Anschluss zeigt sixx um 22:15 Uhr den Spielfilm "Jenseits aller Grenzen" mit Angelina Jolie. Sie spielt eine Frau aus der Londoner High Society, die sich in humanitären Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt engagiert.

Ob erfolgreiche Business-Woman, durchorganisierte Patchwork-Mami oder selbstbewusste Single-Lady - sie alle sind unersetzlich. "Like us"-Moderatorin Alexandra Maurer hat ein ganz besonderes Vorbild: "Für mich ist meine Mutter meine Heldin. Sie hat mich und meinen Bruder alleine großgezogen und gab uns, trotz etlichen Herausforderungen, immer das Gefühl von Geborgenheit und Stabilität und lehrte uns das Leben anzupacken."

Der erste Weltfrauentag fand am 19. März 1911 statt, mit dem Ziel, das Frauenwahlrecht durchzusetzen. Mittlerweile wird er jedes Jahr am 8. März gefeiert.

Quelle: sixx

Schauspielerin bewegt sich "meistens in gebückter Haltung", lernt aber auch Texte von Beckett.
Foto: Stefan Brending / CC BY-SA 3.0 DE (via Wikimedia Commons)

Durch Corona so viel Zeit wie noch nie im Garten verbracht

Schauspielerin Dagmar Manzel (62) hat wegen der coronabedingten Einschränkungen des Kulturbetriebs so viel Zeit wie noch nie in ihrem Garten verbracht. "Es werden jetzt ja schon wieder Vorstellungen abgesagt, da...