Dienstag, 22 Sep 2020
Die Erhöhung von Kindergeld und Kinderfreibetrag nützt denen am wenigsten, die sie am dringendsten brauchen
Foto: Rosa Luxemburg-Stiftung / CC BY 2.0 (via Flickr)

Anrechnung des Kindergeldes auf Hartz IV stoppen

Stuttgart (ots) - Angela Merkel hat es geschafft. Sie hat es geschafft, auch nach der schwierigsten Phase ihrer Kanzlerschaft noch einmal wiedergewählt zu werden und bis heute im Amt zu bleiben. Die schwierigste Phase ihrer Kanzlerschaft ist mit einem schlichten Satz verknüpft: "Wir schaffen das!" Der Satz, ausgesprochen vor fünf Jahren, galt dem Ansturm von letztlich mehr als zwei Millionen Flüchtlingen und den Folgen von Merkels Willkommenspolitik. Das Echo auf diesen Satz hieß: "Merkel muss weg!" Doch Merkel hat sich behauptet. Die meisten, die damals kamen, haben es geschafft hierzubleiben. Zur ganzen Wahrheit gehört, dass Merkel mit ihrer Politik der offenen Grenzen Deutschland und Europa gespalten hat.Damit hat die Kanzlerin nun als zeitweilige Präsidentin des EU-Rats zu schaffen.



Quelle: ots/Stuttgarter Zeitung


Back To Top