Dienstag, 21 Sep 2021
"Der Kampagnenleiter hat mir berichtet, dass der Spot nicht genutzt wird", sagte Scholz im Interview.
Foto: Dirk Vorderstraße / CC BY 2.0 (via Flickr)

Umstrittenes Wahlkampfvideo mit Laschet-Vertrautem "wird nicht genutzt"

Halle (ots) - Ja, 37 Prozent der Bürger haben inzwischen eine Erstimpfung und mehr als elf Prozent gelten als vollständig geimpft. Beispiele, dass man sich auch nach einer Erstimpfung infizieren kann, gibt es aber genug. Und von einer Herdenimmunität sind wir weit entfernt. Mediziner warnen vor der Ausbreitung der indischen Variante und lassen offen, ob die Impfstoffe auch diese abdecken. Die Corona-Schnelltests sind ein großer Fortschritt, aber sie sind keine Garantie. Die langsame Rückkehr zu den alten Freiheiten ist zwar die bisher beste Phase dieser Pandemie. Doch die mühsam errichteten Dämme gegen eine vierte Welle können nur halten, wenn die Risse durch die jetzigen Lockerungen nicht zu groß werden.



Quelle: ots/Mitteldeutsche Zeitung
Back To Top