Die Urteile in den Rechtssachen Apple und Amazon zeigen, dass das Wettbewerbsrecht nur bedingt taugt.
Foto: Steve Morgan / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Urteil über Amazons Steuerdeals: Rechtens, nicht gerecht

Köln (ots) - Mona Neubaur, Landeschefin der NRW-Grünen, spricht sich dafür aus, den Beginn des Ausbildungsjahrs für Azubis und den Start des Wintersemesters für Studienanfänger in diesem Jahr zu verschieben. "Wir müssen jetzt den Druck aus dem Kessel nehmen und ihnen Zeit geben, Erfahrungen nachzuholen und Stoff nachzuarbeiten", sagte Neubaur dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Das sollte aber nicht nur auf Kosten der wichtigen Ferienzeit gehen. "Ich kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise für Azubis der Start in das kommende Ausbildungsjahr flexibel gestaltet und eventuell um ein paar Monate verschoben wird. Handwerkskammern und IHKen sollten da ernsthaft drüber nachdenken. Gleiches sollte auch für die Unis gelten. Die Studienanfänger sollten mit einem verschobenen Semesterstart die Chance bekommen, sich auf den neuen Lebensabschnitt vorbereiten zu können", sagte Neubaur der Zeitung.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
Back To Top